👋 Moin aus dem Praktikum beim Bündnis Naturschutz in Dithmarschen!

Aktuell unterstützen uns Helena und Nils bei unserer Arbeit für den kooperativen Naturschutz vor Ort.

🌿 Helena studiert Ökosystemmanagement an der Universität Göttingen und absolviert bei uns einen Teil ihres Pflichtpraktikums. Nachdem sie bereits andere Lokale Aktionen kennengelernt hat, erhält sie nun spannende Einblicke in die Landschaftspflege und den Naturschutz in Schleswig-Holstein.

🦇 Nils absolviert ein freiwilliges Praktikum und beschäftigt sich unter anderem mit einem Fledermaus-Projekt. Gemeinsam mit Helena lernt er den vielfältigen Arbeitsalltag unserer Kolleg*innen kennen.

📸 Das Foto entstand bei einer Flächenbegehung zur Kontrolle des Wiederaufwuchses der Spätblühenden Traubenkirsche. Die invasive Art war dort im vergangenen Jahr entfernt worden. Solche Nachkontrollen sind wichtig, um den langfristigen Erfolg von Naturschutzmaßnahmen zu bewerten.

Wir freuen uns über die Unterstützung und wünschen beiden weiterhin spannende Einblicke in den praktischen Naturschutz in Dithmarschen!

 

Fotos: BNiD

Nils Und Helena